goisernconsult

Kooperationen

Gemeinsam statt einsam - mit Kooperationen im globalen Wettbewerb bestehen

Seit einigen Jahren erleben wir Kooperationen immer mehr als eine wichtige Form der Zusammenarbeit von Unternehmen bzw. Personen. Sie haben sich in Bereichen etabliert, wo es noch vor zehn Jahren undenkbar gewesen wäre. Möglichkeiten für kleine und Einzelpersonen-Unternehmen im Bereich Entwicklung oder Marketing werden erweitert. Kooperationen eröffnen Chancen, die von Umfang, Kosten und Qualität für das einzelne Unternehmen nicht möglich wären. KMUs erreichen mit Kooperationen ähnliche Marktchancen wie ihre großen Konkurrenten - und sie behalten ihre Selbständigkeit.

Publikation in: Domendos update 2007-2012

>> Download im PDF-Format

Signale des Körpers

Signale des Körpers - Körpersprache

Unter Kommunikation verstehen wir das Aussenden und Empfangen von Information. Wann immer wir uns unter Menschen befinden, senden und empfangen wir Signale – gewollt oder ungewollt. Wir setzen Worte bewusst als Kommunikationsmittel ein. Wesentlich bedeutender in ihrer Wichtigkeit und Wirkung ist jedoch die Körpersprache.

Publikation in: Domendos update 2007-2012 

>> Download im PDF-Format

Feedback

Feedback – Karte und Kompass auf dem Weg zum Erfolg

Feedback ist eine Rückmeldung darüber, wie ich das Verhalten von meinem Gegenüber wahrnehme und erlebe. Ich teile ihr oder ihm mit, was es bei mir auslöst und wie es mir damit geht.

Publikation in: Domendos update 2007-2012 

>> Download im PDF-Format

Potenzialanalyse

Potenzialanalysen in der Karriereplanung

In vielen Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazinen lesen Sie vermehrt über "High Potentials" und Potenzialanalysen. Das Bedürfnis von Unternehmen, Potenziale von Führungskräften und Mitarbeitern im Auswahlverfahren und in der Zusammenarbeit zu erkennen und im Interesse aller entsprechend nutzen zu können, wird immer größer. Potenzialanalysen sind dabei eine wichtige Unterstützung zur Erhöhung der Effizienz und Treffsicherheit bei Auswahl und Karriereplanung.

Publikation in: Domendos update 2007-2012

 >> Download im PDF-Format

CAPTain Potenzial-Analysetest

Was steckt in Ihren Mitarbeitern?

„Management ist die schöpferischste aller Künste! Es ist die Kunst, Talente richtig einzusetzen!“ Mit dieser Aussage hat Robert McNamara den Nagel auf den Kopf getroffen. In der heutigen Zeit ist es eine zentrale Aufgabe jeder Führungskraft, Talente und ihre Potenziale zu erkennen und richtig einzusetzen.

Publikation in: Domendos update 2007-2012

>> Download im PDF-Format

Dr. Margit Bergmair - Ambach
Entwicklungsberatung
A - 4822 Bad Goisern | Gschwandt 122
+43 (0) 664 444 86 02
bergmair@goisernconsult.at
Kooperationspartnerin

upcoming
events